Neue Bücher von: Medimops

So, ich hab in letzter Zeit von mehreren Vloggern gehört, dass sie von Medimops.de bestellt haben. Medimops ist ja “berühmt” (würde ich sagen) für die günstigen Preise und gute Konditionen von Büchern (meistens).
Ich hab auf YouTube Videos geguckt, um den Zustand der gebrauchten Bücher zu schätzen.  (Medimops verkauft nur gebrauchte Bücher, und versandkostenfrei für Bestellungen über 20 EUR.) Es muss gesagt werden, dass ich gebrauchte Bücher absolute HASSE. Sie riechen komisch, haben vergilbte Seiten und sind oft zerknittert.

Was hat mich also dazu bewegt, sechs gebrauchte Bücher zu kaufen? Der Hauptgrund (der einzige Grund, ehrlich gesagt) lautet, dass die neuen Bücher zu teuer für mich sind. Vor allem die zwei Jodi Picoult Bücher, die ich bestellt habe (Vanishing Acts und Salem Falls), gibt nur als teure Trade Paperbacks (so um 12 EUR) und nicht Mass Market Paperbacks (so um 6 EUR). Auf Medimops hab ich jeweils nur 3 EUR bezahlt, was ein ziemlich guter Preis ist. Außerdem war der Zustand der Waren “sehr gut”. Zwar sind sie nicht neu, aber ich werde trotz der (hoffentlich) kleinen Gebrauchsspuren die Bücher genießen. Ich hab auch eine gebundene Ausgabe für 5 EUR gekauft (auch Status “sehr gut”).

Zusammenfassend habe ich:

  • Vanishing Acts von Jodi Picoult (Taschenbuch – 2,99 EUR) “sehr gut”
  • Salem Falls von Jodi Picoult (Taschenbuch – 2,99 EUR) “sehr gut”
  • Graceling von Kristin Cashore (Taschenbuch – 2,99 EUR) “sehr gut”
  • Fire von Kristin Cashore (Hardcover – 5,09 EUR) “sehr gut”
  • Secret Hour von Scott Westerfeld (Taschenbuch – 2,99 EUR; ist sogar die Erstausgabe, glaube ich Edit: UK Edition) “sehr gut”
  • Five Complete Miss Marple Novels (Hardcover – 2.99 EUR; das einzige Buch mit Zustand “gut” und für meine Schwester, die Agatha Christie Fan ist) “gut”

gekauft.

Ich habe über Amazon Payments bezahlt, weil ich schon einen Amazon-Konto habe und es sicherer fand. Schließlich habe ich ja keine Erfahrung mit Medimops.

Hoffentlich ist die Qualität der Bücher gut!

Edit: Lest auch bitte meinen Bericht über Medimops!

What do you think?

